Online-Seminar Mehr Spenden über die eigene Website gewinnen
Der persönliche Kontakt zu Spenderinnen und Spendern ist beim Fundraising durch nichts zu ersetzen. Gleichwohl informieren sich viele Menschen zunächst online über die Organisation, deren Arbeit sie interessiert und die sie womöglich unterstützen möchten. Aus diesem Grund ist es so wichtig, dass gemeinnützige Organisationen, die Spenden benötigen, ihre eigene Internetseite als das Herzstück des Online-Fundraisings betrachten und sie so gestalten, dass Besucher, die den Impuls verspüren, die Organisation zu unterstützen, dies auch unmittelbar online tun können.
In unserem Seminar erfahren Sie:
- warum die Website das Zentrum des Online-Fundraising-Universums ist
- was Sie von großen, etablierten Organisationen lernen können
- wie Sie das passende Online-Spendenformular finden
- wie Sie Vertrauen bei Ihren Spenderinnen und Spendern erzeugen
- welche Schritte für den Umbau zu einer spendenfreundlichen Website notwendig sind
Unser Referent
Referent der Veranstaltung ist EngagementZentrum-Mitarbeiter Matthias Marx. Als zertifizierter Fundraising-Referent (Fundraising Akademie), Projektmanager für gemeinnützige Fördergelder (Deutsche Fördermittelakademie) und Stiftungsberater und -manager (Deutsche Stiftungsakademie) hat er sich auf die Bereiche Fundraising und Stiftungsgründung spezialisiert.
Er berät regelmäßig Vertreterinnen und Vertreter gemeinnütziger Organisationen sowohl in Einzelberatung als auch in Seminaren, wie sie an Fördermittel und Spenden kommen, um die Organisation weiterzuentwickeln und Projekte umzusetzen. Außerdem unterstützt er als zertifizierter Engagementlotse des Landes Niedersachsen gemeinnützige Organisationen bei der Gewinnung von Ehrenamtlichen und betreut die von gemeinnützigen Organisationen kostenfrei nutzbare BRAWO-Spendenplattform.
Termine und Anmeldung
Datum, Uhrzeit & Ort:
- Dienstag, den 3. Dezember 2024 von 11:00 bis 12:00 Uhr
- Online-Seminar in Kooperation mit dem "Haus des Stiftens"
Anmeldung & Teilnahmegebühr:
- Eine Anmeldung über das "Haus des Stiftens" ist erforderlich.
- Die Veranstaltung ist für Teilnehmende kostenfrei.